Wenn der Lebensweg plötzlich zum Trauerweg wird...

...braucht es Menschen, die begleiten... Zuhören... Verstehen...

...die helfen, dem Abschied eine würdige Form zu geben.

Jeder Mensch ist so viel mehr als nur eines Wortes wert

Viele Angehörige haben den Wunsch nach einer persönlichen Trauerfeier. Einer Trauerfeier, in der auf den Menschen eingegangen wird, dessen Verlust nun eingetreten ist. Sein Leben soll mit Bedacht und offen noch einmal Revue passieren in dieser Stunde.

Worte sollen zum einen Trösten und Erinnern, aber vor allen Dingen einen würdigen Abschluss am Ende eines Lebens geben.

Auch die Zeit nach dem Abschied spielt eine wichige Rolle. Ein positiver, etwas Kraft gebender Ausblick in die Zukunft etwa. Die Zeit die nun kommt. Denn das Leben kennt keinen Stillstand, es geht weiter. Für jeden von uns.

Ein vertrautes Lebensbild soll entstehen

Trauer braucht ihren angemessenen Ausdruck. Eine Sprache, die richtigen Worte...

Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. In einem persönlichen Gespräch werden wir gemeinsam Ihre Wünsche bezüglich der Rede, des Ablaufes und ebenso den musikalischen Rahmen besprechen.